09.02.2014, Uetersen

Zwei Patientenseminare im Regio Klinikum Wedel

Die Mediziner am Regio Klinikum Wedel laden in dieser Woche gleich zu zwei Patientenseminaren ein. Während am Mittwoch, 12. Februar, das Thema Rückenschmerzen im Mittelpunkt steht, werden einen Tag später die Ursachen, Diagnostik und Therapie von Bluthochdruck vorgestellt.

Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit. Nach vorsichtigen Schätzungen leidet nahezu jeder Erwachsene mindestens einmal in seinem Leben unter einem Hexenschuss oder anderen Schmerzen im Rücken. Doch muss man mit den Rückenschmerzen leben? Diese Frage beantworten die Mediziner Dr. Jens-Uwe Spörk (Oberarzt Wirbelsäulenzentrum), Dr. Matthias Bögershausen (Chefarzt Regio Rehazentren) und Dr. Frank Stalling (niedergelassener Orthopäde aus Uetersen) in ihrem gemeinsamen Patientenseminar am kommenden Mittwoch, 12. Februar, um 18 Uhr im Regio Klinikum Wedel.

Einen Tag später, am Donnerstag, 13. Februar, wird der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Regio Klinikum Wedel, Dr. Christian Grau, ebenfalls im Krankenhaus unter dem Motto „Ich bin mal wieder auf 180…“ die Ursachen, die Diagnostik und die moderne Therapie der Bluthochdruckerkrankung vorstellen.

Die Teilnahme an beiden Seminaren ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter 04103 / 962-280 (Rückenschmerzen) oder 04103 / 962-265 (Bluthochdruck)
wird gebeten.

Das vollständige Seminarprogramm finden Interessierte unter www.regiokliniken.de.