27.03.2014, Uetersen

Regio Kliniken erweitern Leistungsspektrum

Zwei neue Chefärzte in Wedel und Elmshorn

links: Dr. Tahsin Balli / rechts: Dr. Ulf Niemann

Vom 1. April an werden die Regio Kliniken ihr Leistungsspektrum erweitern.Dazu werden mit Dr. Ulf Niemann und Dr. Tahsin Balli zwei neue Chefärzte an den Regio Kliniken in Elmshorn und Wedel ihre Arbeit aufnehmen.

Die Regio Kliniken bauen ihr medizinisches Angebot am Standort Wedel weiter aus. Nach dem Zentrum für Alterspatienten wollen die Regio Kliniken in ihrem Haus an der Holmer Straße die Pneumologie etablieren und das breite medizinische Angebot im Gebiet der Inneren Medizin der Regio Kliniken abrunden. Die Verantwortung als Chefarzt für die Pneumologie wird standortübergreifend vom 1. April an Dr. Tahsin Balli (43 Jahre) tragen. Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie sowie Schlaf- und Intensivmedizin hat bereits in mehreren Häusern der Sana Kliniken in verantwortlicher Position im Bereich der Pneumologie gearbeitet.

In Elmshorn übernimmt zum 1. April Dr. Ulf Niemann als Chefarzt die Leitung der von PD Dr. Ernst Thies seit 1992 über Jahre hinweg erfolgreich geführten Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Aufgabe des 41 Jahre alten Facharztes für Chirurgie, spezielle Viszeralchirurgie sowie Gefäßchirurgie und Master of Health Business Administration (MHBA) wird es sein, die Klinik zu führen und weiterzuentwickeln. Dr. Niemann war zuletzt Oberarzt an einem Klinikum der Maximalversorgung in Süddeutschland.

„Mit Dr. Tahsin Balli und Dr. Niemann haben wir zwei erfahrene Spezialisten für den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres breiten medizinischen Leistungsspektrums gewinnen können und festigen damit weiter unsere Position als bedeutender Gesundheitsversorger in der Metropolregion Hamburg“, sagt Angela Bartels, Vorsitzende der Regio Kliniken Geschäftsführung.