31.12.2019, Pinneberg

Weihnachtskind wird zum Neujahrsbaby 2020

Mama Amena-Laura Kouassi, Papa Allen Hyiaman und Neujahrsbaby Lyan- Kanai Cairus Kouassi

Foto: Birga Berndsen

Die Eltern des kleinen Lyan-Kanai Cairus Kouassi hatten bereits am Vorweihnachtstag mit ihm gerechnet. Der 55 cm große und 3.995 g schwere Neubürger wurde dann um 4:05 Uhr am 01.01.2020 zum Neujahrsbaby.

"Eigentlich wollten wir Silvester schon ganz entspannt mit unserem kleinen Sohn und ein paar Freunden zuhause feiern“, so die frischgebackene Mama Amena-Laura Kouassi, „aber unser Kleiner hat sich viel Zeit gelassen. Dafür haben wir nun das Neujahrsbaby!“ Für die Uetersenerin und ihren Mann Allen Hyiaman ist es das erste Kind, beide sind sehr stolz und glücklich. „Es war eine anstrengende, aber auch sehr schöne Geburt“, sagt Amena-Laura Kouassi. „Die Hebammen haben mir sehr geholfen, sie waren unheimlich lieb.“ Der junge Vater bestätigt: „Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.“ Eine Geburt unter ganz besonderen Umständen war es: „Ich habe zwar die Geräuschkulisse von Böllern und Feuerwerk gehört, aber ehrlich gesagt, war mir das alles ganz egal“, lacht die junge Frau.

Noch etwa zwei Tage wird die kleine Familie im Familienzimmer des Geburtszentrums am Regio Klinikum Pinneberg bleiben, dann geht es nach Hause nach Uetersen und in ein ganz bestimmt sehr besonderes neues Jahr.

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation | T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de