25.08.2015, Elmshorn

Pflegekurs der Regio Klinik beginnt kommende Woche

Unterstützung für pflegende Angehörige

Das Team der Familialen Pflege der Regio Klinik in Elmshorn.

Die Regio Klinik unterstützen Menschen, die ihre Angehörigen zuhause pflegen. Im Rahmen des Projekts „Familiale Pflege“ bietet die Klinik einen dreitägigen Pflegekursus an, der am kommenden Mittwoch beginnt. Anmeldungen sind noch möglich.

Ein Schlaganfall oder ein Oberschenkelhalsbruch können das Leben in kürzester Zeit verändern – vor allem dann, wenn der Betroffene zuhause auf Pflege angewiesen ist.  Die Regio Klinik bereitet im Rahmen des Projektes „Familliale Pflege“ Angehörige in einem dreitägigen Pflegekursus auf die Versorgung ihrer Verwandten in den eigenen vier Wänden vor. Speziell ausgebildete Pflegekräfte vermitteln in den Kursen die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um einen Menschen in häuslicher Umgebung zu versorgen.

Der nächste Pflegekurs beginnt am kommenden Mittwoch, 2. September, um 17 Uhr im Regio Klinikum Elmshorn. Heike Berrens-Stutzke und Angelika Gadzinski aus dem Team der „Familialen Pflege“ werden den dreitägigen Kursus leiten. Die weiteren Termine sind der 9. und der 16. September.

Die Teilnahme an dem dreimal dreistündigen Kursus ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich und wird unter der Telefonnummer 04121 798-145 erbeten.

Pressesprecher &