24.09.2017, Wedel

Noch freie Plätze für Pflegekurs am Regio Klinikum Wedel

Unterstützung für pflegende Angehörige

Die Regio Kliniken unterstützen Menschen, die ihre Angehörigen zuhause pflegen. Im Rahmen des Projekts "Familiale Pflege" bieten die Kliniken einen dreitägigen Initialpflegekursus an, der an diesem Mittwoch, 27. September, in Wedel beginnt.

Ein Schlaganfall oder ein Oberschenkelhalsbruch können das Leben in kürzester Zeit verändern - vor allem dann, wenn der Betroffene zuhause auf Pflege angewiesen ist. Die Regio Kliniken bereiten im Rahmen des Projektes "Familliale Pflege" Angehörige in einem dreitägigen Initialpflegekursus auf die Versorgung ihrer Verwandten in den eigenen vier Wänden vor. Speziell ausgebildete Pflegekräfte vermitteln in den Kursen die nötigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um einen Menschen in häuslicher Umgebung zu versorgen.

Für den Pflegekurs, der an diesem Mittwoch, 27. September, um 16.30 Uhr im Regio Klinikum Wedel beginnt, sind noch Plätz frei. Heike Berrens-Stutzke und Sandra Griese aus dem Team der "Familialen Pflege" werden den Kursus leiten. Die weiteren Termine sind, der 4. und der 11. Oktober.

Die Teilnahme an dem dreimal dreieinhalbstündigen Kursus ist kostenlos. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich und ist auch am Veranstaltungstag selber bei Sandra Griese unter der Telefonnummer 04101 217 8412 oder der E-Mail-Adresse sandra.griese@sana.de möglich.

E-Mail: presse-regiokliniken@sana.de
www.regiokliniken.de