18.10.2017, Pinneberg

Neues Angebot des Regio-Geburtszentrums in Pinneberg

Stillsprechstunde für Schwangere mit Diabetes

Das Geburtszentrum der Regio Kliniken in Pinneberg bietet seit Oktober eine Stillsprechstunde für Schwangere mit Diabetes an. Jeden 2. und 4. Montag im Monat beantworten die Still- und Laktoseberaterinnen des Geburtszentrums die Fragen von Betroffenen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Etwa 13 Prozent aller Schwangeren entwickeln in der Schwangerschaft einen sogenannten Schwangerschaftsdiabetes. Und die Zahl der Betroffenen steigt. Die Ursachen dafür sind vielfältig. Übergewicht oder ein hohes Alter sind nur zwei der Risikofaktoren.

Im Rahmen eines neuen Angebots wollen die Still- und Laktoseberaterinnen des Regio-Geburtszentrums in Pinneberg über Schwangerschaftsdiabetes aufklären und auf die positiven gesundheitlichen Wirkungen einer langen Stilldauer für Betroffene und ihre Kinder hinweisen. Dazu laden die Still-Expertinnen jeden 2. und 4. Montag im Monat von 15 bis 16 Uhr in das Geburtszentrum im Regio Klinikum Pinneberg, Fahltskamp 74, 25421 Pinneberg, ein. Treffpunkt ist die Entbindungsstation C3a.

Das nächste Treffen ist am kommenden Montag, 23. Oktober. Die Teilnahme an der Stillsprechstunde ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

E-Mail: presse-regiokliniken@sana.de
www.regiokliniken.de