10.12.2018, Elmshorn

Die Grünen Damen und Herren ehrten anlässlich ihrer Weihnachtsfeier Jubilare

Stets ein offenes Ohr und Herz für Patienten des Regio Klinikums Elmshorn

(vl.n.r.) Evelyn Rollauer, Bärbel Heinitz, Norbert Keiner, Ruth Lindemann und Angela Bartels, Geschäftsführerin der Regio Kliniken

Foto: Birga Berndsen

Seit vielen Jahren sind Grüne Damen und Herren im Regio Klinikum Elmshorn im Einsatz.

Derzeit sind es rund 50 Grüne Damen und auch Herren, die sich im Regio Klinikum Elmshorn in wechselnder Besetzung tagtäglich um Patientinnen und Patienten kümmern. „An jedem Wochentag besetzen wir jede Station mit mindestens einer Grünen Dame. Bis zu zwei Kolleginnen oder Kollegen stehen im sogenannten Lotsendienst im Eingangsbereich der Klinik für Fragen und Unterstützung zur Verfügung und es gehen auch zwei Kolleginnen mit unserem Bücherwagen über die Stationen“, erklärt Bärbel Heinitz, die engagierte Leiterin der Grünen Damen, ihre Einsätze.
Anlässlich der Weihnachtsfeier wurden drei von ihnen geehrt: Evelyn Rollauer für 5 Jahre Mitgliedschaft sowie Norbert Keiner und Ruth Lindemann für jeweils 10 Jahre Einsatz im Regio Klinikum Elmshorn.

Angela Bartels, Geschäftsführerin der Regio Kliniken, dankte allen Grünen Damen und Herren in ihrer herzlichen Rede: „Meinen Dank spreche ich stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen aus – unseren Dank dafür, dass Sie an unserer Seite sind und sich so einsetzen.“

Ullrich Hiller, der auch Patientinnen und Patienten der Psychiatrie besucht, beschreibt, was ihm im Miteinander besonders wichtig ist: „Ich vermittle den Patienten, dass ich sie ernst nehme und wirklich versuche zu begreifen, was sie bewegt, ich zeige Verständnis. Wenn ich sehe, wie ein Mensch von Treffen zu Treffen offener, vertrauensvoller und freundlicher wird, das ist eine schöne und für mich sehr wertvolle Erfahrung.“
Bereits seit 1986 sind grüne Damen und Herren am Regio Klinikum Elmshorn für Patientinnen und Patienten da – mit einem stets offenen Ohr und viel Herz.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de