21.01.2014, Uetersen

Sportliche Gesundheitstipps

Die Regio Rehazentren bieten in der kommenden Woche gleich zwei Seminare mit Gesundheitstipps für sportlich interessierte Menschen an. Während am Mittwoch, 29. Januar im Rehazentrum Schenefeld die Fitness im Mittelpunkt steht, dreht sich am Donnerstag, 30. Januar, im Rehazentrum Pinneberg alles um das Thema „Sport bei Arthrose“.

Wer jede Woche mindestens zweimal in der Woche eine halbe Stunde trainiert, bleibt fit. Wie das funktioniert, erklärt der Diplom-Sportlehrer und Leiter der Rehastudios, Andreas Gentzel, im Rahmen seines Vortrages „Warum 2 x 30 Muínuten Fitnesstraining pro Woche ausreichen, um fit zu bleiben“, der am Mittwoch, 29. Januar, um 17 Uhr im Rehazentrum Schenefeld (Stadtzentrum
2. OG) beginnt.

Einen Tag später beantwortet Diplom-Sportwissenschaftler Jörg Steinkamp um 19 Uhr im Rehazentrum Pinneberg, Fahltskamp 74 (hinter dem Krankenhaus) die Frage „Sport und Arthrose – geht das?“.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist kostenlos. Um eine Voranmeldung unter 040 830 6007 oder 04101 37 85 0 wird gebeten.

Das gesamte Seminarprogramm der Regio Kliniken finden Sie unter www.regiokliniken.de.

Ihr Pressekontakt: