13.02.2017, Elmshorn

Regio-Krebszentren laden zum „Café Lebensfreude“ ein

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Das Team der Brustzentren und des Gynäkologischen Krebszentrums der Regio Kliniken lädt am Mittwoch kommender Wochen, 22. Februar, um 15.30 Uhr zum "Café Lebensfreude" in den Veranstaltungsraum des Hauses Elbmarsch, Agnes-Karll-Allee 21, ein. Thema der Veranstaltung ist "Spieglein, Spieglein an der Wand - von Wechseljahren und Gewichtszunahme".

Für eine unerwünschte Gewichtszunahme bei Frauen ab 50 Jahren können die unterschiedlichsten Faktoren eine Rolle spielen. Sogar eine Brustkrebstherapie kann dazu führen, dass Betroffene Gewicht zulegen. Diät oder Sport eignen sich aber nicht in jedem Fall, um einer Gewichtszunahme vorzubeugen. Im Rahmen des "Café Lebensfreude" am Mittwoch, 22. Februar von 15.30 Uhr bis 17 Uhr im Veranstaltungsraum des Hauses Elbmarsch (hinter dem Klinikum Elmshorn) wird die Oekotrophologin Dr. Bettina Jagemann über die Faktoren für eine Gewichtszunahme sprechen und der Frage nachgehen, ob es möglich ist, den Kilos etwas entgegen zu setzen.

Das "Café Lebensfreude" ist eine Veranstaltung des Brustzentrum-Teams für Frauen mit und nach einer Brustkrebserkrankung. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Tee möchte das Team mit Betroffenen ins Gespräch kommen und sie im Umgang mit der Krankheit unterstützen, ihnen die Möglichkeit geben, mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen sowie neue Entwicklungen bei der Therapie informieren. Die Teilnahme an dem Café ist kostenlos.

Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 798 4769 gebeten.

www.regiokliniken.de