Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

31.07.2018, Pinneberg/Schenefeld

Prüfer bestätigen: Spitze in Therapie, Hygiene und Ausstattung

Rehazentren der Regio Kliniken mit Auszeichnung rezertifiziert

An den beiden Rehazentren der Regio Kliniken profitieren die Patienten von einer erstklassigen Versorgungsqualität. Externe Gutachter erneuerten jetzt nach umfassender Überprüfung das Qualitätssiegel QMS-Reha®, das den Reha-Einrichtungen erstmals 2015 verliehen worden war.

Sorgfältig nahmen die externen Fachleute alle Abläufe unter die Lupe, prüften jeden Prozess – von der Patientenaufnahme bis zum Entlassungsmanagement. In ihren Prüfberichten würdigten sie insbesondere die „tiefe Durchdringung des Qualitätsmanagements durch alle Mitarbeiterschichten“. „Wir leben unsere Qualitätsstandards“, bestätigte Dr. Matthias Bögershausen, Chefarzt von Regio-Reha. „Umso mehr freuen wir uns über diese uneingeschränkte Rezertifizierung. Das bestätigt uns in unserer Arbeit.“ Das QMS-Reha®-Verfahren, nach dessen Kriterien das Zertifikat vergeben wird, ist ein etabliertes Verfahren der Kostenträger.

An beiden Standorten – Pinneberg und Schenefeld – profitieren Patienten den Prüfberichten zufolge zum einen von modernen Behandlungsmethoden gemäß den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zum anderen gewährleistet das umfassende Hygienemanagement die bestmögliche Sicherheit und den Schutz vor gefährlichen Keimen. Und zum dritten genüge auch die technische Ausstattung höchsten Ansprüchen. 

Kontakt

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation | 
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de