13.07.2014, Elmshorn/Pinneberg

Regio Klinikum Pinneberg erhält Spezialisten für Schulterchirurgie und Sporttraumatologie

Chefarzt Dr. Martin Wurm begrüßt den neuen Oberarzt Dr. Sönke Menkens in seinem Team.

Die Regio Klinik treibt die Spezialisierung im Bereich der standortübergreifenden Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie weiter voran. Mit Dr. Sönke Menkens verstärkt in Pinneberg ein Experte für Schulterchirurgie und Sporttraumatologie das Team um Chefarzt Dr. Martin Wurm.

Die Regio Klinik weitet mit der Verpflichtung von Dr. Sönke Menkens das Angebot der standortübergreifenden Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie aus. Aufgabe des 41-Jahre alten Spezialisten für Schulterchirurgie, Arthroskopische Chirurgie und Kindertraumatologie ist der Ausbau eines Schwerpunktes für Schulterchirurgie und Sporttraumatologie am Standort in Pinneberg. Außerdem wird Dr. Menkens in Zusammenarbeit mit der Kinderklinik in Pinneberg die Kindertraumatologie stärken.

„Von Sportverletzungen gerade im Bereich der Schulter sind zahlreiche Menschen betroffen“, sagt Chefarzt Dr. Martin Wurm. „Daher ist es gut, dass wir diesen Patienten im Klinikum Pinneberg jetztin hochspezialisiertes wohnortnahes Versorgungsangebot machen können.“ Sein medizinisches Handwerk hat Dr. Sönke Menkens unter anderem an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie am Regio Klinikum Elmshorn gelernt. Anschließend war er vier Jahre an einem Krankenhaus der Maximalversorgung in Hamburg sowohl operativ als auch als Notarzt tätig. Zuletzt arbeitete Dr. Menkens als Oberarzt an einer orthopädischen Spezialklinik in Bremen.

Kerstin Seyfert
E-Mail: kerstin.seyfert@sana.de