02.04.2014, Uetersen

Regio Kliniken suchen Verstärkung

Die Regio Kliniken bauen ihr stationäres Leistungsspektrum aus und suchen dafür qualifizierte Pflegekräfte. Das Unternehmen bietet eineattraktive Vergütung und interessante Einsatzmöglichkeiten unter anderem im Bereich der Geriatrie, Neurologie und Pneumologie.

2014 soll für die Regio Klinik ein Wachstumsjahr werden. Zahlreiche medizinische Bereiche des Unternehmens sollen auf- und ausgebaut werden. Neben dem Zentrum für Alterspatienten soll die Pneumologie etabliert werden. In Pinneberg wird die Neurologie ausgebaut und in Elmshorn befinden sich die chirurgischen Zentren auf Wachstumskurs. „Der Wachstumskurs bietet gerade Pflegekräften eine große Chance“, sagt der Pflegedienstdirektor der Regio Kliniken, Georg Opgenoorth.Georg Opgenoorth. „Neben einer attraktiven Bezahlung nach TVöD, eigenen Kindergartenplätzen und Vorteilen durch Nutzung des Sana-Verbundes bieten wir Bewerbern die Möglichkeit, in einem breit aufgestellten Unternehmen neue Fachbereiche zu entwickeln.“

Gesucht werden examinierte Gesundheit- und Krankenpfleger mit der Bereitschaft neue medizinische Fachbereiche mit aufzubauen und weiterzuentwickeln. Besondere Zusatzqualifikationen sind nicht notwendig. Erfahrungen im Bereich der Geriatrie, Pneumologie oder Neurologie sind jedoch von Vorteil.