27.11.2013, Uetersen

Regio Kliniken starten mit drei Patientenseminaren in den Dezember

Die Regio Kliniken laden in der kommenden Woche zu drei interessanten Patientenseminaren nach Elmshorn und Schenefeld ein. Neben dem Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums, Dr. Thomas Demmel, informierender Chefarzt der Regio Rehazentren, Dr. Matthias Bögershausen und Gynäkologie-Chef, Dr. Christian Wilke über medizinische Themen.

Den Auftakt macht am Dienstag, 3. Dezember, Dr. Thomas Demmel. DerChefarzt des Wirbelsäulenzentrums am Regio Klinikum Wedel informiertüber die Ursachen und die Behandlung von Wirbelsäulenfehlstellungen. Dazu kommt der Wirbelsäulenchirurg in die Cafeteria des Regio Klinikums Elmshorn. Beginn ist um 18 Uhr.

Einen Tag später, am Mittwoch, 4. Dezember, spricht an gleicher Stelle ebenfalls um 18 Uhr der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie am Regio Klinikum Elmshorn, Dr. Christian Wilke, zu dem Thema „Blutungen aus derScheide – was kann dahinter stecken?“

Für Golfspieler hat der Chefarzt der Regio Rehazentren, Dr. Matthias Bögershausen, einen interessanten Vortrag vorbereitet. Gemeinsam mit dem Sportwissenschaftler Michael Brückner und Golf-Pro Jörg Schuster wird Dr. Bögershausen zum Thema „Erfolgreich golfen trotz Schulterproblemen“ sprechen. Beginn ist um 17 Uhr im Rehazentrum Schenefeld (2. OG Stadtzentrum), Kiebitzweg 2, Schenefeld.

Die Teilnahme an allen drei Patientenseminaren ist kostenlos. Um eine vorherigeAnmeldung wird gebeten.

Wer an dem Seminar von Herrn Dr. Demmel teilnehmen möchte, wählt die 04103 962 280. Anmeldungen für das Seminar von Dr. Wilke werden unter 04121 798 194 entgegen genommen. Und Interessenten für das Seminarzum Golf-Sport wählen die 040 830 6007.

Informationen zu den Veranstaltungen der Regio Kliniken und den Fachabteilungen finden Interessierte unter www.regiokliniken.de.