28.01.2014, Uetersen

Regio Kliniken ehren Jubilare

Geschäftsführerin Angela Bartels (4.v.r.) gemeinsam mit den Jubilaren und Vertretern der Personalabteilung, die Betriebsrates und der Pflegedirektion.

Im Rahmen einer Feierstunde mit Kaffee und Kuchen hat die Vorsitzende der Regio Kliniken Geschäftsführung, Angela Bartels, zehn Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt oder in den Ruhestand verabschiedet.

Angela Bartels und Pflegedirektor Georg Opgenoorth würdigten jeden einzelnen der langjährigen Mitarbeiter beziehungsweise künftigen Ruheständlern. Mit einigen persönlichen Worten ließen die beiden die beruflichen Stationen der Geehrten Revue passieren und kannten auch so manche Anekdote. Angela Bartels hatte in einer kurzen Rede zudem jedem für die zum Teil über Jahrzehnte geleistete Arbeit gedankt.

„Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen ändern sich ständig. In wohl kaum einer anderen Branche müssen sich die Beschäftigten in dieser Weise auf neue Herausforderungen einstellen, wie im Krankenhaussektor. Hier sind Flexibilität und Belastbarkeit gefragt. Ich freue mich daher umso mehr über die Verbundenheit, die Sie Ihrem Beruf und speziell den Regio Kliniken auch in schwierigen Zeiten entgegengebracht haben“, würdigte Angela Bartels die Geehrten.

Die Geschäftsführerin ging in diesem Zusammenhang auch auf die guten Ergebnisse der jüngst erfolgten Zertifizierung nach KTQ ein. „Das Qualitätssiegel beweist, dass die Patienten bei uns gut aufgehoben sind. Und ein Grund sind unsere guten Mitarbeiter“, so Bartels.

Die Regio Kliniken ehren jeweils im Sommer und im Winter die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 25 und 40 Jahren im Betrieb arbeiten oder in den Ruhestand sowie die Ruhephase der Altersteilzeit eintreten.

Jubilare

Wolfgang Biesterfeld