16.07.2014, Elmshorn

Regio Klinik ehrt Jubilare

Geschäftsführer, Vertreterin der Personalabteilung, Vertreterin des Betriebsrates, gemeinsam mit den Jubilaren

Im Rahmen einer feierlichen Stunde mit Kaffee und Kuchen hat der Geschäftsführer der Regio Klinik, Philipp Schlösser, neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt oder in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Philipp Schlösser und Teamleitung der Personalabteilung Frau Annika Sommer würdigten jeden einzelnen der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beziehungsweise künftigen Ruheständlern. Mit einigen persönlichen Worten ließen die beiden die beruflichen Stationen der Geehrten Revue passieren und kannten auch so manche Anekdote. Herr Philipp Schlösser hatte in einer kurzen Rede zudem jedem für die zum Teil über Jahrzehnte geleistete Arbeit gedankt.

„Die Rahmen der ständigen Änderungen des Gesundheitswesens sowie dem bevorstehenden Fachkräftemangel - wie in keiner anderen Branche - müssen wir uns neuen Herausforderungen stellen, denn Flexibilität und Belastbarkeit sind gefragt. Hierbei ist es uns ganz besonders wichtig, nicht nur neue Mitarbeiter zu gewinnen, sondern auch den Fokus auf unsere jetzigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu legen. Ich freue mich daher umso mehr über die Verbundenheit, die Sie Ihrem Beruf und speziell der Regio Klinik auch in schwierigen Zeiten entgegengebracht haben“, würdigte Philipp Schlösser die Geehrten.

Der Geschäftsführer ging in diesem Zusammenhang auch auf die neuen strukturellen und personellen Änderungen ein, ebenso wie auf die erfolgreichen Qualitätssiegel wie beispielsweise durch die Zertifizierung nach KTQ. „Das KTQ-Qualitätssiegel beweist, dass die Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen und dies liegt an unseren guten sowie qualifizierten Mitarbeitern“, so Philipp Schlösser.

Die Regio Klinik ehren jeweils zweimal jährlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit 25 und 40 Jahren im Betrieb arbeiten oder in den Ruhestand eintreten.

Jubilare - 25 Jahre

• Andreas Baumbach