24.03.2014, Uetersen

Regio Experten informieren im April

Die Experten der Regio Kliniken starten in der kommenden Woche mit drei medizinischen Vorträgen in den April. Insgesamt bieten die Regio Kliniken im nächsten Monat neun Patientenseminare und drei Sonderveranstaltungen an.

„Schwindel – wenn die Welt sich dreht“ lautet der Vortrag von Dr. Torsten Niehoff am kommenden Mittwoch, 2. April, um 18 Uhr im Regio Rehazentrum Pinneberg (hinter dem Krankenhaus). Der Oberarzt für Neurologie am Regio Klinikum Pinneberg wird in seinem Vortrag auf die Ursachen von Schwindel eingehen und welche Diagnostik und Therapieformen es gibt. Interessierte werden um eine Anmeldung unter 04101 217 961 gebeten.

Einen Tag später, am Donnerstag, 3. April, hält der Diplom-Sportwissenschaftler der Regio Rehazentren, Jörg Steinkamp, im Rehazentrum in Pinneberg einen Vortrag zu dem Thema „Lunge-Herz-Diabetes – Training nach Rezept“. Das Patientenseminar beginnt um 19 Uhr. Eine Anmeldung wird unter 04101 37850 erbeten.

Die drei Vorträge bilden den Auftakt einer neunteiligen Reihe von Patientenseminaren von Experten der Regio Kliniken im April. Darüber hinaus findet am 5. April von 14 bis 17 Uhr im Regio Klinikum Pinneberg der Selbsthilfetag 2 statt. Am 10. und 24. April lädt Chefarzt Dr. Christian Grau und Ernährungsberaterin Christine Nilsen zum Wedeler Diabetesforum in das Regio Klinikum nach Wedel ein.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen erhalten Interessierte auf den Internetseiten der Regio Kliniken www.regiokliniken.de.