Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

02.11.2015, Elmshorn

Regio-Geschäftsführer wechselt Anfang kommenden Jahres nach Süddeutschland

Philipp Schlösser übernimmt die Leitung des Klinikums Schwabing in München

Der Geschäftsführer der Regio Kliniken, Philipp Schlösser, übernimmt im kommenden Jahr die Leitung des Klinikums Schwabing und scheidet damit voraussichtlich Ende November als Geschäftsführer der Regio Kliniken aus.

Philipp Schlösser wechselt als Geschäftsführer nach München. In der bayerischen Landeshauptstadt wird der 35-Jährige Anfang 2016 die Leitungsspitze des Klinikums Schwabing verstärken. Das traditionsreiche Haus gehört zum Verbund des Städtischen Klinikums München, dem zweitgrößten kommunalen Gesundheitsdienstleister in Deutschland.

"Die Leitung einer renommierten Klinik zu übernehmen, ist eine ungeheuer reizvolle Aufgabe. Es warten mit dem dort geplanten Neubau der Kinderklinik, einem 100 Millionen Euro Projekt, spannende Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue. Gleichzeitig verlasse ich die Regio Kliniken aber auch mit Wehmut. Mir hat die Arbeit hier viel Freude gemacht. Das Unternehmen ist auf einem guten Weg. Hier arbeiten sehr engagierte Mitarbeiter, die jeden Tag gute Medizin machen", so der scheidende Geschäftsführer.

Philipp Schlösser ist seit dem 1. Januar 2014 neben der Vorsitzenden der Geschäftsführung, Angela Bartels, Geschäftsführer der Regio Kliniken. Sein Verantwortungsbereich umfasste neben den Kliniken auch die kaufmännischen Abteilungen sowie die Pflegeeinrichtungen und den Dienstleistungsbereich.

"Herr Schlösser hat die Geschäftsführung in einer schwierigen Zeit verstärkt. Mit seiner konzentrierten und ruhigen Art hat er schwierige Projekte erfolgreich gestaltet und einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit der Regio Kliniken geleistet. Dafür danken wir ihm herzlich", so die Vorsitzende der Regio Kliniken-Geschäftsführung, Angela Bartels. "Wir wünschen Philipp Schlösser für die neue Herausforderung in Süddeutschland alles erdenklich Gute und viel Erfolg."

Die Entscheidung von Philipp Schlösser nach München zu wechseln, nimmt das Unternehmen zum Anlass, die Position des zweiten Geschäftsführers nicht wieder zu besetzen und die engere Unternehmensleitung damit von vier auf drei Mitglieder zu verschlanken.

Kontakt

Sebastian Kimstädt
Leiter Unternehmenskommunikation / 
Pressesprecher

Tel.: 04121 798 9875
Mobil: 0162 241 05 70
E-Mail: sebastian.kimstaedt@sana.de