Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

19.03.2019, Elmshorn

Fachkräfte der Regio Kliniken schulen Laien / Noch freie Plätze

Pflegekurs für Angehörige startet im April

Wie kann ich einen Angehörigen zu Hause gut versorgen und begleiten, der nach einer schweren Erkrankung auf Unterstützung angewiesen ist? Welche Anlaufstellen gibt es? Wo muss ich was beantragen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es bei einem kostenlosen Kompaktkurs der Regio Kliniken ab 17. April.

In der drei Abende umfassenden Fortbildung im Regio Klinikum Elmshorn zeigt Pflegetrainerin Angelika Gadzinski den Teilnehmern nicht nur, wie sie die pflegerische Versorgung im Alltag meistern können. Darüber hinaus erfahren die Kursteilnehmer, wo sie Unterstützung und Beratung in der neuen und oft schwierigen Situation bekommen. Worauf hat der Erkrankte Anspruch? Wo stelle ich einen Antrag – und in welcher Form? Wie lege ich Widerspruch ein?

Die nächste Chance, das Wichtigste rund um die Pflege eines Angehörigen aus erster Hand zu erfahren, bietet sich jetzt. Am Mittwoch, 17. April, startet der neue Kursus. Fortgesetzt wird er am Mittwoch, 24. April, und am Montag, 29. April. Alle Kurse finden jeweils von 16.30 bis 20.00 Uhr im Regio Klinikum Elmshorn, Agnes-Karll-Allee 17, statt. 

Anmeldungen werden per Mail (sandra.griese@sana.de oder christiane.neu@sana.de) und telefonisch unter den Nummern (04101) 217-8412 oder (04121) 798-145 entgegengenommen.

Kontakt

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation | 
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de