30.10.2013, Uetersen

Patientenseminar

Chefarzt Dr. Ulf Nahrstedt

das Phänomen der Unklaren Bauchschmerzen stehen im Mittelpunkt eines Patientenseminars von Chefarzt Dr. Ulf Nahrstedt am Sonnabend, 2. November, um 10.30 Uhr im Regio Rehazentrum Pinneberg, Fahltskamp 74 (hinter dem Regio Klinikum).

Bauchschmerzen können viele Ursachen haben. Entsprechend unterschiedlich sind die Beschwerden. In seinem Vortrag „Unklare Bauchschmerzen – wann muss der Chirurg kommen?“ wird der Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Regio Klinikum Pinneberg, Dr. Ulf Nahrstedt, zunächst auf die Ursachen für Bauchschmerzen eingehen und die Diagnosemöglichkeiten vorstellen. Der Chefarzt wird darüber hinaus erklären, wann ein chirurgischer Eingriff notwendig ist und welche modernen minimalinvasiven Behandlungsmethoden in den Regio Kliniken zur Verfügung stehen.

Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04101 / 217-436 wird gebeten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen der Regio Kliniken finden Interessierte unter www.regiokliniken.de

Ihr Pressekontakt: