25.08.2013, Uetersen

Patientenseminar der Regio Kliniken

Daniela Axt, Oberärztin der Neurologie am Regio Klinikum Pinneberg

Auch in dieser Woche warten die Regio Kliniken mit zwei interessanten Patientenseminaren auf. Am Mittwoch den 28. August, um 18.00 Uhr, geht es um das Thema „Schulterschmerz: Ursache, Diagnostik, Therapie“ und am Donnerstag, den 29. August 2013 um das Thema „Sportlich - Knieverletzungen, Knieschmerzen – was tun, wenn das Knie nicht mitmacht“.

Dr. Jörg Sühwold und Dr. Matthias Bögershausen, referieren zum Thema „Schulterschmerz“. Sie geben Hinweise zu Ursachen und Diagnostik und zeigen verschiedene Therapiemöglichkeiten auf. Das Seminar findet am Mittwoch, den 28. August 2013, um 18.00 Uhr, im Rehazentrum Pinneberg, Fahltskamp 74, in Pinneberg statt.

Einen Tag später, am Donnerstag, den 29. August 2013, um 17.00 Uhr, steht der Vortrag von Metin Sekerci und Dr. Martin Wurm unter der Überschrift „Sportlich - Knieverletzungen, Knieschmerzen – was tun, wenn das Knie nicht mitmacht“ auf dem Programm. Der Vortrag findet im Roten Pavillon am Regio Klinikum Elmshorn, Agnes-Karll-Allee 17, in Elmshorn statt. Die beiden Ärzte des Regio Klinikums Elmshorn erteilen ebenfalls Informationen zu Ursachen und Diagnostik und geben Hinweise, wie man bereits durch kleinere Maßnahmen wieder mobiler werden kann oder wann es angezeigt sein kann, eben doch andere Schritte einleiten zu müssen.
Im Anschluss an die Vorträge sind die Besucher herzlich eingeladen, Fragen zu stellen. Der Eintritt ist für beide Vorträge frei.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm der Regio Kliniken finden Sie unter
www.regiokliniken.de.