20.06.2013, Uetersen

Osteoporose – Schicksal oder beeinflussbar?

„Osteoporose – Schicksal oder beeinflussbar“ lautet der Titel eines Patientenseminars am kommenden Mittwoch, 26. Juni, um 18 Uhr im Regio Klinikum Wedel, Holmer Straße 155, 22880 Wedel.

Osteoporose ist eine Erkrankung der Knochen, von der in erster Linie Frauen nach der Menopause betroffen sind. In Folge der hormonellen Umstellung kommt es zu einem Schwund der Knochen. Haltungsschäden und damit verbundeneSchmerzen sind die Folge.

Aufgrund der hormonellen Ursachen nehmen Betroffene ihre Erkrankung als schicksalhaft hin. Dabei gibt es Möglichkeiten, der Osteoporose vorzubeugen bzw. sie zu verlangsamen. Welche Möglichkeiten das sind und welche  Behandlungsmöglichkeiten es gibt, werden Dr. Jens-Uwe Spörk, Leitender Oberarzt am Wirbelsäulenzentrum der Regio Kliniken, Dr. Matthias Bögershausen, Chefarzt der Regio Rehazentren und der Uetersener Orthopäde Dr. Frank Stalling im Rahmen des Patientenseminars vorstellen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04103 / 962-280 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter
www.regiokliniken.de