08.09.2013, Uetersen

Oktoberfest im Johannis Hospiz

Das Team des Johannis Hospizes der Regio Kliniken lädt am kommenden Sonnabend, 14. September, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr zu einem Oktoberfest und einem Aktionstag für Pflegende Angehörige in das Hospiz, Agnes-Karll-Allee 17b (hinter dem Regio Klinikum), nach Elmshorn ein.

O’zapft is, heißt es am kommenden Sonnabend um 13 Uhr im Johannis Hospiz. Von da an wird in der Einrichtung zünftig gefeiert. Eingeladen sind alle, die sich über die Arbeit des Hospizes informieren und das Haus am See hinter dem Regio Klinikum Elmshorn näher kennen lernen möchten.

Geboten wird ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Denn neben dem Oktoberfest veranstalten die Mitarbeiter des Hospizes gleichzeitig einen  Aktionstag für PflegendeAngehörige. Menschen, die daheim einen Angehörigen pflegen, erhalten im Rahmen des Aktionstages im Raum der Stille wertvolle Hinweise zu Aromatherapien, Anwendungen wie Handmassagen mit Öl und Meersalz sowie praktische Pflegetipps.

Im und vor dem Hospiz steigt derweil das Oktoberfest mit leckerem Spanferkel vom Grill, Brezn, Kraut und passender Musik. Kinder können sich Schminken lassen oder sich bei diversen Spielen vergnügen während die Eltern eine Runde auf einem Segway drehen.

Ermöglicht wird das Oktoberfest mit dem Aktionstag durch den Förderverein Lebenszeit Elmshorn, das Famila Warenhaus in Elmshorn, die Stadtbäckerei Schenefeld und den Getränkehandel Burmeister aus Elmshorn. Der Reinerlös kommt der Hospizarbeit zu Gute.