25.02.2014, Uetersen

Die bekannte Malerin RuthEECordes präsentiert ihre Ausstellung „Erlebt-Erfühlt“ im Johannis Hospiz in Elmshorn

Neue Ausstellung im Johannis Hospiz

Janet Dahlmann (Einrichtungsleitung Johannis Hospiz, li.) mit der Künstlerin RuthEECordes (re.)

Zahlreiche Gäste konnte die Einrichtungsleitung des Johannis Hospizes, Janet Dahlmann, am vergangenen Donnerstag zur Vernissage „Erlebt-Erfühlt“, der Künstlerin RuthEECordes, im Hospiz begrüßen.

In ihren realistisch anmutenden und dem impressionistischen Bildeindruck nahen Werken verarbeitet RuthEECordes Momente ihres Lebens, Eindrücke ihres Alltags und ihrer Reisen. Authentizität ist ihr dabei wichtig. Vorwiegend konzentriert sich die Malerin in ihren in Öl, Acryl, aber auch Aquarell gehaltenen Arbeiten auf den Eindruck eines flüchtigen Moments – im Hier und Jetzt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 30. April 2014 im Johannis Hospiz zu besichtigen. Janet Dahlmann freut sich über weitere Besucher. Gern können die Bilder auch käuflich erworben werden. „Zehn Prozent aus dem Verkaufserlös eines Bildes kommen dem Johannis Hospiz zugute“, freut sich Dahlmann. Eine großzügige Geste der Künstlerin, die direkt da ankomme, wo Hilfe gebraucht werde, so Dahlmann.