07.02.2017, Uetersen

Simone Kaland-Joram verstärkt das Ärzteteam an Röpckes Mühle

Neue Allgemeinmedizinerin im MVZ Uetersen

Die neue Hausärztin Simone Kaland-Joram.

Mit Simone Kaland-Joram erhält das MVZ in Uetersen eine neue Allgemeinmedizinerin. Die Heistmerin verstärkt seit dem 1. Februar das Team der Praxis an Röpckes Mühle. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die konservative Schmerztherapie bei orthopädischen Beschwerden.

Simone Kaland-Joram ist Allgemeinmedizinerin aus Leidenschaft. Nach vielen Jahren als Ärztin im Krankenhaus hat sie ganz bewusst den Weg in die Hausarztpraxis gewählt.

"Als Allgemeinmediziner ist man dicht an den Menschen. Man begleitet die Patienten über viele Jahre und kann die Behandlung in Zusammenarbeit mit Fachärzten und Kliniken zum Wohle des Patienten koordinieren und in die Tiefe gehen. Das macht für mich den Reiz aus, als Hausärztin zu arbeiten", erzählt Simone Kaland-Joram.

Im Zuge ihrer Facharztausbildung hat Simone Kaland-Joram verschiedene medizinische Disziplinen kennen gelernt. Sie arbeitete sowohl in der stationären Orthopädie am Regio Klinikum Pinneberg als auch im Rehazentrum der Regio Kliniken in Schenefeld und Pinneberg. Im Rissener Krankenhaus absolvierte sie nach einer Zeit in der Neurochirurgie die internistische Ausbildung vor allem in der Zentralen Notaufnahme und der Geriatrie.

Ein besonderes Steckenpferd von Simone Kaland-Joram ist die konservative Schmerztherapie orthopädischer Beschwerden. Durch ihre Fortbildung in Chirotherapie, weiß sie, wo sie anpacken muss, um Blockierungen zu lösen. Des Weiteren kann die Medizinerin Schmerzen durch Akupunktur lindern.

Simone Kaland-Joram bietet täglich eine Terminsprechstunde an und kommt bei Bedarf auch zu den Patienten nach Hause. Mit Simone Kaland-Joram arbeiten in dem MVZ eine Allgemeinmedizinerin, eine hausärztliche Internistin, zwei Gynäkologinnen sowie ein Internist mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie.

www.regiokliniken.de