25.09.2017, Elmshorn

Vortrag von Prof. Dr. Josef Beuth im Rahmen des "Café Lebensfreude"

Naturheilverfahren bei Krebs - was ist wissenschaftlich anerkannt?

Welche Naturheilverfahren sind in der Krebstherapie wissenschaftlich anerkannt? Diese Frage beantwortet Prof. Dr. med Josef Beuth im Rahmen des "Café Lebensfreude", zu dem das Team der Brustzentren und des Gynäkologischen Krebszentrums der Regio Kliniken an diesem Donnerstag, 28. September, um 18.00 Uhr in das Haus Elbmarsch, Agnes-Karll-Allee 21, einlädt.

Der Vortrag soll Orientierung und Hilfestellung bei der Auswahl naturheilkundlicher Verfahren geben, die alle auf Ihre Unbedenklichkeit und Wirksamkeit hin geprüft worden sind. Dabei wird über Medikamente ebenso gesprochen wie über die Ernährung, Sport und Bewegungstraining sowie die psychoonkologische Betreuung.

Als Referenten konnte das Team der Regio-Brustzentren und des Gynäkologischen Krebszentrums den renommierten Wissenschaftler Prof. Dr. Josef Beuth gewinnen. Der Mediziner ist Direktor des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Universität Köln.

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr im großen Veranstaltungssaal des Haus Elbmarsch an der Agnes-Karll-Allee 21. Parkplätze stehen auf dem Parkplatz der Klinik zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 798 4769 oder der Mail-Adresse annette.spiegel@sana.de wird gebeten. Spontane Gäste sind aber ebenfalls herzlich willkommen.

Das "Café Lebensfreude" ist eine Veranstaltung des Teams der Brustzentren und des Gynäkologischen Krebszentrums der Regio Kliniken für Frauen mit und nach einer Brustkrebserkrankung. Bei einer Tasse Kaffee oder einem Tee möchte das Team mit Betroffenen ins Gespräch kommen und sie im Umgang mit der Krankheit unterstützen, ihnen die Möglichkeit geben, mit anderen Frauen in Kontakt zu kommen sowie neue Entwicklungen bei der Therapie informieren.

E-Mail: presse-regiokliniken@sana.de
www.regiokliniken.de