09.10.2013, Uetersen

Mehr Komfort für die Patienten

Blick in eines der neuen Badezimmer

Für mehr als 600.000 Euro haben die Regio Kliniken in diesem Jahr drei Stationen des Elmshorner Krankenhauses modernisiert. Aus Vier-Bett-Zimmern mit Dusche und WC auf dem Gang wurden Ein- und Zweibettzimmer mit eigenem Bad.

Deutlich mehr Komfort erwartet die Patienten im Regio Klinikum Elmshorn. In diesem Jahr konnte die Modernisierung von insgesamt drei Stationen  abgeschlossen werden. Für mehr als 600.000 Euro wurden 18 Vier-Bett-Zimmer ohne eigenes Badezimmer in 36 moderne Ein- und Zwei-Bett-Zimmer mit geräumigen Badezimmern verwandelt.“ „Unser Ziel ist es, dem Patienten den Aufenthalt bei uns in der Klinik so angenehm wie möglich zu machen. Mit den neuen Zimmern werden wir diesem Anspruch gerecht“, sagt Lars Timm, Kaufmännischer Direktor des Regio Klinikums Elmshorn.

Der Kaufmännische Direktor kündigt für dieses Jahr noch weitere Modernisierungsschritte an. So soll jedes Patientenbett einen eigenen Fernseher erhalten und 2014 soll der Umbau der letzten verbliebenen Vier-Bett-Zimmer starten.

„Zusammen mit der neuen Angiofgrafieanlage sowie weiteren medizinischen Geräten, dem Umbau der Cafeteria und der Modernisierung der Patientenzimmer haben die Regio Kliniken innerhalb der vergangenen zwölf Monate mehr als 1,5 Millionen Euro zur Verbesserung der Patientenversorgung am Standort investiert“, fügt Timm hinzu