05.02.2014, Uetersen

Medizinische Hilfe für Wohnungslose

Ulli Lenk und Dr. Siri Langenfeld vor dem Regio Mobil.

Das medizinische Hilfsangebot der Regio Kliniken für Wohnungslose stellt Ulli Lenk vom Regio Mobil am kommenden Dienstag, 11. Februar, um 18 Uhr im Rahmen eines Vortrages im Regio Klinikum Elmshorn vor.

Seit fünf Jahren schon steuert die Besatzung des Regio Mobils der Regio Kliniken einmal in der Woche die bekannten Treffpunkte und Unterkünfte der Wohnungslosen an. Meist gilt es, kleinere Verletzungen zu versorgen, ältere Wunden zu reinigen oder eine Blutdruckeinstellung zu überwachen. Mullbinden, Pflaster, Kontrolle der Vitalwerte, Blutzuckermessungen – es sind die einfachen medizinischen Hilfen, die vom Regio Mobil angeboten werden.

In seinem Vortrag wird der gelernte Krankenpfleger Ulli Lenk das Regio Mobil und die Arbeit von sich und seiner Kollegin, der Ärztin Dr. Siri Langenfeld, vorstellen. Außerdem wird er Überlegungen vorstellen, wie das Angebot mit Hilfe eines Fördervereins noch ausgebaut werden kann. Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos.

Um eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 / 798 233 wird gebeten.

Das vollständige Seminarprogramm der Regio Kliniken finden Interessierte im Internet unter www.regioklinikum.de.