30.01.2014, Uetersen

Magenkrebs – eine unterschätzte Gefahr

„Das Magenkarzinom – die unterschätzte Gefahr“ lautet der Titel eines Patientenseminars der beiden Mediziner PD Dr. Ernst Thies und Marc Voss am kommenden Mittwoch, 5. Februar, um 18 Uhr im Regio Klinikum Elmshorn.

Viele Patienten, die an Magenkrebs erkrankt sind, sterben. Das liegt in erster Linie daran, dass die Krankheit in der Regel erst in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium entdeckt wird. Denn ein Magenkarzinom verursacht lange eit keine Beschwerden. Daher sprechen Mediziner auch von einer unterschätzten Gefahr.

In ihrem Vortrag wollen der Chefarzt für Chirurgie und der Leiter der Gastroenterologie am Regio Klinikum Elmshorn, PD Dr. Ernst Thies und Marc Voss, über die Ursachen von Magenkrebs, die Möglichkeiten der Diagnostik und Vorsorgeuntersuchung sowie die Therapie sprechen.

Die Teilnahme an dem Patientenseminar ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 / 798 238 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.regiokliniken.de.