11.06.2015, Pinneberg

Ernährungsexpertin der Regio Kliniken informiert

Lebensmittelallergie - was tun?

Aus Anlass des Deutschen Lebensmittelallergietages informiert die Diätassistentin Christine Nilsen am kommenden Donnerstag, 18. Juni, um 18 Uhr im Regio Klinikum Pinneberg über Lebensmittelallergien.

In Deutschland leiden nach unterschiedlichen Schätzungen zwischen einem und fünf Prozent der Menschen an einer Lebensmittelallergie. Sie vertragen beispielsweise keine Nahrungsmittel, die Eier, Fisch, Nüsse oder Gluten enthalten. Der Körper reagiert dann mit Ausschlag, Schwellungen, Durchfall oder im schlimmsten Fall mit einem lebensbedrohlichen Schock.

Unter dem Titel „Lebensmittelallergie – was tun?“ will die Diätassistentin der Regio Kliniken, Christine Nilsen, Betroffenen Ratschläge zum Umgang mit der Allergie geben.

Der Vortrag beginnt am kommenden Donnerstag, 18. Juni, um 18 Uhr in der Cafeteria des Regio Klinikums Pinneberg.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 798 813 wird gebeten.

Pressesprecher &

E-Mail: sebastian.kimstaedt@sana