24.05.2018, Pinneberg

Regio Klinikum Pinneberg zeigt Werke von Cornelia Diegmann und Detlev Carsten Schmidt

Landschaften und Farbspiele

Unter dem Titel „Ideen farbig auf die Leinwand gebracht“ werden im Regio Klinikum Pinneberg ab Sonntag, 03. Juni, Aquarelle, Ölbilder und Kreidezeichnungen der Norderstedter Künstler Cornelia Diegmann und Detlev Carsten Schmidt zu sehen sein.

Kraftvoll leuchtende Farben kennzeichnen die abstrakten und figürlichen Arbeiten, die bis zum 17. Oktober im dritten Stock des Regio Klinikums am Fahltskamp 74 ausgestellt sein werden. Während sich in den Farbkompositionen von Cornelia Diegmann das besondere Licht der Kanareninsel Teneriffa spiegelt, wo sie viele ihrer Arbeiten malt, thematisiert der ausgebildete Maler und Grafiker Detlev Carsten Schmidt in seinen expressiven, großformatigen Werken unter anderem Landschaften, Räume, Stillleben und Häfen.

Eröffnet wird die Schau mit einer Vernissage am Sonntag, 03. Juni, von 11.15 Uhr an. Die Einführung übernimmt Dr. Stefan Geist, langjähriger ehemaliger Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Region Klinikum Pinneberg. Schülerinnen der Musikschule Norderstedt gestalten die musikalische Umrahmung. Der Eintritt ist frei.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de