03.03.2016, Pinneberg

Gesprächskreis für Frauen mit Krebserkrankungen im Regio Klinikum Pinneberg

Krebs und Depression

Krebs und Depression stehen im Mittelpunkt des nächsten Gesprächskreises für Frauen mit gynäkologischen Krebserkrankungen, zu dem das Team des Brustzentrums und des Gynäkologischen Krebszentrums am Regio Klinikum Pinneberg am Mittwoch, 9. März, um 16 Uhr in das Krankenhaus am Fahltskamp 74 einlädt.

Krebs ist eine der Krankheiten, vor denen sich die Deutschen am meisten fürchten. Umso größer ist der Schock, wenn die Diagnose Krebs gestellt wird. Viele Betroffene reagieren darauf mit depressiven Symptomen. Das Thema "Krebserkrankung und Depression" steht daher auch im Mittelpunkt des nächsten Gesprächskreises für Frauen mit gynäkologischen Krebserkrankungen am Mittwoch, 9. März, um 16 bis 17.30 Uhr im Konferenzraum 2 im 2. Obergeschoss des Regio Klinikums Pinneberg.

Die Oberärztin Dr. Ulrike Schmitz und Psychoonkologin Brigitte Tiegs werden über Depressionen sprechen und über Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Der Gesprächskreis wird von dem Team des Brustzentrums und des Gynäkologischen Krebszentrums am Regio Klinikum Pinneberg veranstaltet und soll Betroffenen die Möglichkeit zum Austausch untereinander und mit Fachleuten geben.

Die Teilnahme an dem Gesprächskreis ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

E-Mail: sebastian.kimstaedt@sana.de