30.09.2019, Pinneberg

Der Workshop findet am 30. Oktober 2019 im Rahmen der Gesundheitswoche der Frauenberatungsstelle Pinneberg am Regio Klinikum statt. Die teilnehmenden Frauen können Ihre Kraftquellen neu entdecken und sich Ihren Wünschen und Zielen zuwenden.

Kreativworkshop für Frauen mit gynäkologischen Krebserkrankungen und Brustkrebs

Gerade in der Zeit einer Erkrankung ist es hilfreich, Klarheit und ein Bewusstsein für Träume und Herzenswünsche zu erlangen. Dieser Kreativworkshop lädt gemeinsam mit den Psychoonkologinnen der Regio Kliniken dazu ein, sich eigenen Wünschen und Zielen zuzuwenden und aus dem Gefundenen ein Kraft-Bild zu gestalten. Dies kann zu Hause stärken und stützen.

Der Workshop ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 20. Oktober 2019 bei Diplom-Psychologin Brigitte Tiegs, Tel. 04101 217-378 oder brigitte.tiegs@sana.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Frauen begrenzt. Material wird gestellt. Mitzubringen sind eine Schere und gerne weitere Materialien wie Zeitschriften, Bilder, Fotos, Texte, Stoffreste oder etwas aus der Natur.

Kreativworkshop* für Frauen mit gynäkologischen Krebserkrankungen und Brustkrebs

Zeit: 30. Oktober 2019, 16:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Regio Klinikum Pinneberg, Konferenzraum 2. Stock, Fahltskamp 74,
25421 Pinneberg

* Der Kreativworkshop ist Teil der etablierten Veranstaltungsreihe „Frauen brauchen eine andere Medizin … und noch mehr für ihre Gesundheit“, die in diesem Jahr auf „Brust-Gesundheit“ und „Brustkrebs-Erkrankungen“ fokussiert. Auftakt ist der Gesundheitstag am 26. Oktober von 14:00 bis 17:00 Uhr an der DRK-Begegnungsstätte, Appelkamp 8, 25462 Rellingen. Es folgen bis in den November hinein verschiedene Vorträge und Workshops.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de