12.02.2014, Uetersen

Der Kneipp Verein zwischen Pinnau und Krückau e.V. spendet für das Johannis Hospiz der Regio Kliniken in Elmshorn

Kneipp-Verein spendet an das Johannis Hospiz

v.l.n.r.: Audrey Rodtgardt (Kneipp-Verein), Janet Dahlmann (Einrichtungsleitung Johannis Hospiz), Renate Fehrs(Leiterin der Kneipp-Kindergartengruppe der AWO Barmstedt, Kirsten Busse (AWO Barmstedt), Meike Kamin (Kneipp-Verein) – auf dem Foto fehlt krankheitsbedingt Denise Low von den Frischlingen

Nachdem bereits Bärbel Heinitz, Leiterin der ehrenamtlichen Krankenhaushilfe Elmshorn, auch bekannt unter dem Namen „Grüne Damen“, ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, in Form von 350,00 Euro, an das Johannis Hospiz in Elmshorn überbracht hatte, kann sich Janet Dahlmann, Einrichtungsleitung des Hospizes, über weitere 333,33 Euro freuen. Diese Spende überbrachte der Kneipp Verein zwischen Pinnau und Krückau e.V.

Die Spende des Kneipp Vereins hat allerdings auch einen traurigen Hintergrund. Die Mitgliederversammlung hatte kürzlich beschlossen, den Verein aufzulösen. Nach Auskunft der ersten Vorsitzenden, Audrey Rodtgardt, und ihrer Stellvertreterin, Meike Kamin, seien sinkende Mitgliederzahlen der Hauptgrund für die Auflösung. Nach einem einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung wurde entschieden, dass Vereinsvermögen aufzuteilen und zu spenden. So wurde das Johannis Hospiz neben dem Kneipp-Kindergarten der AWO Barmstedt und dem Kindergarten Frischlinge ausge-sucht und mit jeweils 333,33 Euro beschenkt..

Dahlmann zeigte hocherfreut und dankte dem Kneipp Verein. „Wir kommen unserem Ziel Stück für Stück näher, den extragroßen Strandkorb für unsere neue Sonnenterrasse erwerben zu können“, so Dahlmann.

Ihr Pressekontakt: