21.03.2018, Elmshorn

Girls‘ and Boys‘ Day: Regio Kliniken bieten Einblicke in die Praxis

Klinikalltag live erleben

Wie funktioniert ein Herzecho? Wie fühlt sich Alltag an, wenn man gebrechlich ist? Wie gipst man einen gebrochenen Knochen? Zum Girls‘ and Boys‘ Day am 26. April haben die Regio Kliniken ein vielfältiges und praxisnahes Programm zusammengestellt. Noch gibt es Plätze.

Einmal wie die Kriminaltechniker im TV-Krimi mit der Schwarzlichtlampe nach verborgenen Verunreinigungen oder Blutspuren forschen. Den menschlichen Organismus durch ein Endoskop von innen betrachten. Die Dramatik einer Wiederbelebung am Beispiel einer Puppe hautnah erleben. Das sind nur einige der Erlebnisse, die das Team der Regio Kliniken für die Teilnehmer des diesjährigen Girls‘ and Boys‘ Day am Donnerstag, 26. April, zu einem spannenden Paket geschnürt hat.

Aufgeteilt in vier übersichtliche Gruppen werden die 40 Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis etwa 14 Jahren unterschiedliche Stationen des Regio Klinikums Elmshorn, diesjähriger Gastgeber des Girls‘ and Boys‘ Day bei Regio, und des Pflegezentrums Elbmarsch durchlaufen. Und dabei aus erster Hand erfahren, wie vielseitig sich der Berufsalltag in einer Klinik mit ihren zahlreichen Karrierewegen gestaltet.

Anmeldungen nimmt das Bildungszentrum der Regio Kliniken unter der Telefonnummer (0 41 21) 798-9210 entgegen. Dort erfahren Interessierte darüber hinaus alle Einzelheiten zu Teilnahmevoraussetzungen und Ablauf.

Sie als Pressevertreter sind herzlich eingeladen, sich persönlich vor Ort ein Bild zu machen. Bitte wenden Sie sich dazu einfach telefonisch oder per Mail an mich. Am 26.04.2018 werde ich Ihnen darüber hinaus eine Pressemitteilung und Bildmaterial zur Verfügung stellen.

Girls‘ and Boys‘ Day 2018

Zeit: 26.04.2018, 8:30 bis ca. 16:00 Uhr
Ort: Klinikum Elmshorn und Pflegezentrum Elbmarsch, Agnes-Karll-Allee 17, 25337 Elmshorn

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de