21.08.2019, Elmshorn

Das Johannis Hospiz am Regio Klinikum Elmshorn öffnet am 07. September von 11 bis 15 Uhr seine Türen für Angehörige, ehrenamtlich Interessierte und Besucher

Johannis Hospiz lädt zum Tag der offenen Tür ein

Meist sind es Angehörige, Familie oder Freunde, die die Entscheidung treffen müssen, ob ein nahestehender unheilbar Erkrankter in ein Hospiz wechselt. Diese Entscheidung ist schwer und mit vielen Fragen verbunden. „Wir wissen um die Sorgen und Ängste. Am Tag der offenen Tür haben Angehörige und alle Interessierten die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild zu machen und uns ihre Fragen zu stellen“, sagt Hospizleiterin Doreen Welack. „Bei Hausführungen können wir unseren Besuchern zeigen, wie offen, kommunikativ und warmherzig die Atmosphäre in unserem Hospiz ist und was die ehrenamtlichen Mitarbeiter gemeinsam mit unserem multiprofessionellen Team alles leisten. Dieses Wissen kann beruhigen.“

Ehrenamtliches Engagement gewünscht

Wer sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit im Johannis Hospiz interessiert, ist am Tag der offenen Tür ebenfalls herzlich willkommen. Das Engagement von freiwilligen Helferinnen und Helfern bildet eine wichtige Säule der Arbeit im Hospiz. „Ohne sie könnten wir die individuelle Pflege der Gäste und auch die Zuwendung gegenüber Angehörigen nicht in dem Umfang gewährleisten“, betont Welack.

Tag der offenen Tür am Johannis Hospiz:

Wann: 07.09.2019, 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Wo: Johannis Hospiz, Regio Klinikum Elmshorn, Agnes-Karll-Allee 17b, 25337 Elmshorn
Was: Hausführungen (11:30 Uhr und 14:00 Uhr), Eindrücke aus der Aromatherapie, Informationen über ehrenamtliches Engagement

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie erreichen das Hospiz telefonisch unter 04121-294 2150 und im Internet unter www.johannis-hospiz.de.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de