16.12.2018, Elmshorn

Regio Kliniken: kompakte Schulung für Wiedereinsteiger. Start am 1. Februar

Jetzt zurück in den Pflegeberuf – neuer Kursus

Mit einem neuartigen Kursangebot für examinierte Pflegekräfte, die nach einer Auszeit ihre Kompetenzen wieder im Klinikalltag einsetzen möchten, konnten die Regio Kliniken bereits erfolgreich erfahrene Fachkräfte hinzugewinnen. Jetzt, am 1. Februar 2019, startet der nächste Kursus.

Fünf Wochen lang frischen die Teilnehmer ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse in kompakten, an der täglichen Praxis orientierten Schulungen auf. Behandelt werden unter anderem Themen wie modernes Wundmanagement sowie die aktuellen Expertenstandards und die rechtssichere Dokumentation in der Pflege. Danach können die Teilnehmer ihre Kenntnisse im Einsatz auf Station in einer der drei Regio Kliniken praktisch anwenden und vertiefen. „Das Programm wird sehr gut angenommen, die neuen Kolleginnen sind begeistert“, sagt Andrea Hvalic-van Schayck aus der Pflegedirektion.

Die bisherigen Absolventinnen, die mittlerweile als neue Kollegen voll ins Regio-Team integriert sind, bringen sowohl vom Alter her als auch vom persönlichen Hintergrund ganz unterschiedliche Erfahrungen mit. Die jüngste Teilnehmerin ist 23, die älteste 61 Jahre alt. Sie kommen aus der Erziehungszeit, haben lange im Ausland gelebt, bislang in der Altenpflege oder im ambulanten Pflegedienst gearbeitet.

Unter der Telefonnummer (0 41 21) 798-242 erhalten Interessenten weitere Informationen zu Inhalten und Anmeldung. Bewerber können ihre Unterlagen entweder online über die Adresse nicole.molzen@sana.de oder auf dem Postweg an die Regio Kliniken GmbH, Pflegedirektion, Nicole Molzen, Ramskamp 71-75, 25337 Elmshorn, senden.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de