03.10.2013, Uetersen

Informationen zu Hüft-Operationen

Fragen rund um Hüftoperationen stehen im Mittelpunkt eines Patientenseminars am kommenden Donnerstag, 10. Oktober, um 17 Uhr im Roten Pavillon am Regio Klinikum Elmshorn.

Der Einsatz künstlicher Hüftgelenke ist keine Seltenheit mehr. Doch wie läuft so eine Operation ab? Was gilt es im Vorwege zu beachten? Und wie komme ich nach dem Eingriff im wahrsten Sinne des Wortes möglichst schnell wieder auf die Beine? Diese und andere Fragen wollen die Mediziner der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Regio Klinikum Elmshorn im Rahmen eines Patientenseminars beantworten.

Während Chefarzt Dr. Martin Wurm und der Leiter der Sporttraumatologie Metin Sekerci über die Operation selber sprechen werden, beantwortet der Chefarzt für Anästhesie, Dr. Lutz Gerhard, alle Fragen rund um die Anästhesie. Die Leiterin der Physiotherapie, Gisela Otto-Peters, stellt die Rehabiliations- Maßnahmen vor. Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird unter der Telefonnummer 04121 / 798-351 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm der Regio Kliniken finden Sie unter www.regiokliniken.de.