21.01.2014, Uetersen

Die ehrenamtliche Krankenhaushilfe Elmshorn spendet für das Johannis Hospiz der Regio Kliniken in Elmshorn

Grüne Damen spenden an das Johannis Hospiz

Bärbel Heinitz (l.), Leiterin der ehrenamtlichen Krankenhaushilfe übergibt symbolisch die Spende an die Einrichtungsleitung des Johannis Hospizes, Janet Dahlmann (r.).

Bärbel Heinitz, Leiterin der ehrenamtlichen Krankenhaushilfe Elmshorn, auch bekannt unter dem Namen „Grüne Damen“, überbrachte ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an das Johannis Hospiz in Elmshorn. Sie und ihre Mistreiterinnen und Mitstreiter hatten den Geldbetrag im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr gesammelt und sogar noch aufgestockt. So kam ein Betrag von 350,00 Euro zusammen, der heute an die Einrichtungsleitung des Johannis Hospizes, Janet Dahlmann, symbolisch übergeben wurde.

Dahlmann zeigte sich gerührt. Für sie sei dies eine besondere Spende, da sie von Menschen käme, die sowieso schon jeden Tag eine kostbare Spende an die Allgemeinheit abgeben würden, als ehrenamtlich tätige Grüne Damen und Herren im Regio Klinikum Elmshorn.

Diese Spende sei auch nicht die erste Spende der Grünen Damen an das Hospiz. Bereits vor zwei Jahren, zum 25-jährigen Jubiläum der ehrenamtlichen Krankenhaushilfe, spendeten diese 500 Euro an das Hospiz. Für die heutige Spende gibt es auch bereits eine Verwendung. So soll damit ein Strandkorb für die neu angelegte Sonnenterrasse im Hospiz angeschafft werden.

Kerstin Seyfert
Telefon (04122) 469-1874|