19.09.2013, Uetersen

Gesundes Essen und Trinken bei Diabetes

Die richtige Ernährung bei Diabetes steht im Mittelpunkt eines Patientenseminars von Ernährungsberaterin Christine Nilsen am kommenden Donnerstag, 26. September, um 17 Uhr im Regio Klinikum Wedel, Holmer Straße 155, 22880 Wedel.

Gesundes Essen und Trinken sind ein wesentlicher Bestandteil in der Diabetesbehandlung. So, wie der übermäßige Konsum von fettigem Essen, Süßigkeitenund Softgetränken den Ausbruch des so genannten Typ-II-Diabetes begünstigen kann, hilft eine ausgewogene Ernährung den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen.

Diätassistentin Christine Nilsen wird im Rahmen des Patientenseminars darüber informieren, wie Menschen mit Diabetes Typ II durch gesundes Essen und Trinken ihre Krankheit in den Griff und eine Insulintherapie hinauszögern können. Die Diätassistentin wird daher nicht nur über die Krankheit und ihre Ursachen aufklären, sondern auch schmackhafte Alternativen zur bisherigen Ernährung aufzeigen.

Der Vortrag von Christine Nilsen ist der Sechste in einer ganzen Reihe von Vorträgen zum Thema Diabetes, die von der Klinik für Innere Medizin in Wedel in den kommenden Monaten angeboten werden.

Der Eintritt für die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04103 / 962 - 265 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.regiokliniken.de.