Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

23.09.2018, Pinneberg

Ungewöhnliche Spendenaktion zum 50. Geburtstag des Pinnebergers Christian Heinrichs überrascht Freunde – und anschließend die jungen Patienten.

Geschenkesegen für die Kinderklinik Pinneberg

Zum 50. Geburtstag kann man sich auch Kinderspielzeug wünschen und es dann sinnvoll spenden. Christian Heinrichs (2. v. l.) hat es vorgemacht und freut sich gemeinsam mit dem Leiter der Kinderstation Dr. Srinivas Jagarlamudi, Teamleiterin Uta Voss-Evers und seiner Frau Gaby (r.) über die Großzügigkeit seiner Freunde.

Die hundertste Flasche Rotwein sollte es nicht sein: Christian Heinrichs nahm seinen 50. Geburtstag zum Anlass, um einen unerwarteten persönlichen und reduzierten Wunschzettel zu schreiben. Dort stand: „Bitte schenkt mir Kinderspielzeug“. 

„Meine Frau Gaby und ich engagieren uns schon lange im Förderverein des Regio Klinikums Pinneberg“, sagt Christian Heinrichs. „Vor diesem Hintergrund ist die Geburtstagsaktion zu verstehen. Wir haben alles, uns geht es gut. Was sollte ich mir also noch wünschen? Die persönliche Spendenaktion war da die konsequente Lösung.“ Mehr als 50 Freunde kamen zu Heinrichs Party und ließen sich ob der empathischen Einladung nicht lumpen. Auf dem Geburtstagstisch landeten wunderschöne Kinderspielzeuge, vom abwaschbaren Puppengeschirr über Lego Duplo bis hin zur Murmelbahn. Sogar ein Kinderwagen war dabei. „Wir hatten einen Heidenspaß“, so Heinrichs. 

Der Leiter der Kinderstation, Dr. Srinivas Jagarlamudi, und Teamleiterin Uta Voss-Evers nahmen die Geschenke entgegen und sorgten dafür, dass die Neuigkeit auf der Station die Runde macht. Die Reaktion einer Mutter auf die Aktion: „Großartig, ich bekomme richtig Gänsehaut!“.

Kontakt

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation | 
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de