13.03.2014, Uetersen

Fernsehen und Telefon kostenlos am Bett

Patientin Frauke Engel freut sich über das neue Multimediaangebot mit kostenlosem Fernsehen und Telefon.

Für die Patienten der Regio Kliniken gibt es ab sofort noch mehr Komfort. Alle Betten sind mit einer eigenen Multimedia-Einheit ausgestattet. Jeder Patient kann individuell seinen Lieblingssender wählen und verfügt über ein eigenes Telefon. Das Angebot ist kostenlos.

Bei der Wahl des Fernsehprogramms müssen Patienten der Regio Kliniken in Elmshorn, Pinneberg und Wedel keine Kompromisse mehr machen. Jedes Bett verfügt über eine eigene Multimedia-Einheit mit 10 Zoll Bildschirm, über die aus einem Angebot von bis zu 22 Fernsehprogrammen und 31 Radiosendern gewählt und auch telefoniert werden kann. In den Privat- & Komfortbereichen ist an den größeren 15 Zoll Terminals auch das Abspielen von mitgebrachten Mediendateien über USB möglich. Außerdem können Patienten auf der Privat- und Komfortstation zusätzlich drei Sky-Kanälen schauen.

Da das Angebot allen Patienten kostenlos zur Verfügung steht, werden in den nächsten Wochen an allen Standorten die Kassenautomaten demontiert. „Uns ist es wichtig, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen“, sagt Angela Bartels, Vorsitzende der Regio Kliniken Geschäftsführung. „Deswegen haben wir innerhalb der vergangenen zwölf Monate fast eine Million Euro für die Modernisierung unserer Patienten- und Besucherbereiche investiert. Die Einführung der Multimedia-Terminals ist nur ein Teil davon.“

Insgesamt wurden 701 Terminals aufgebaut.