12.02.2018, Elmshorn

Vortrag für Frauen mit Brustkrebs oder einer gynäkologischen Krebserkrankung

Erschöpfung bei Krebs

Viele Krebspatientinnen leiden unter chronischer Müdigkeit und Kraftlosigkeit (Fatigue). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Café Lebensfreude“ lädt das Brustzentrum der Regio Kliniken Elmshorn und Pinneberg zu einem Vortrag zu diesem Thema ein.

Menschen mit einer Krebserkrankung können in jeder Krankheitsphase unter anhaltender Müdigkeit, Schwäche und Kraftlosigkeit leiden. Dieser Erschöpfungszustand, auch Fatigue genannt, verbessert sich oft durch Schlaf oder Erholungsphasen nicht. Der Vortrag soll Anregungen geben, wie es Krebspatientinnen trotz Energielosigkeit gelingen kann, einen Weg aus der Erschöpfung zu finden.

Eingeladen sind Patientinnen und ihre Angehörigen am Mittwoch, 21. Februar 2018, um 15.30 Uhr in das Elmshorner Pflegezentrum Elbmarsch, Agnes-­Karll-­Allee 21 (Veranstaltungsraum 1. Stock). Vortragende sind die beiden Psychoonkologinnen und Diplom-­Sozialpädagoginnen Kristin Löffler und Annette Spiegel.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die Psychoonkologie unter der Telefonnummer (04121) 798-­4769 entgegen.

Erschöpfung bei Krebs

Zeit: 21.02.2018, 15:30 Uhr
Ort: Pflegezentrum Elbmarsch, Veranstaltungsraum 1. Stock, Agnes-­Karll-­Allee 21, 25337 Elmshorn

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de