01.01.2018, Pinneberg

Fast ein Neujahrsbaby: Der schnellste Neubürger im Kreis Pinneberg kam am 2. Januar

Eric ist das erste Baby 2018

Eric und seine stolzen Eltern Karina und Richard Fischer, Credit: Birga Berndsen

Am 2. Januar um 1.38 Uhr erblickte der kleine Eric im Regio Klinikum Pinneberg als erstes Baby des neuen Jahres das Licht der Welt.

Bei der Kummerfelder Familie Fischer sind zum Jahreswechsel künftig gleich zwei Kindergeburtstage zu feiern. Genau an Silvester 2017 wurde der Älteste, Levi, vier Jahre alt. Jetzt erblickte auch sein kleiner Bruder Eric zum Jahreswechsel das Licht der Welt. Als erstes Baby des neuen Jahres im Regio Klinikum Pinneberg wurde der 3530 Gramm schwere und 54 Zentimeter lange Neubürger am 2. Januar 2018 um 1.38 Uhr geboren.

Um ein Haar wäre er ein "echtes" Neujahrsbaby geworden. Bereits am frühen Neujahrsmorgen, acht Tage vor dem errechneten Geburtstermin, mussten Karina und Richard Fischer zur Klinik aufbrechen. Die Großeltern, nach der Geburtstagsfeier für Levi gerade auf dem Rückweg nach Eckernförde, machten schleunigst kehrt und betreuten den großen Bruder.

Doch im Krankenhaus ließ der kleine Neubürger seine werdenden Eltern Karina und Richard Fischer noch ein wenig warten. Für Aufregung sorgte er aufgrund leichter Komplikationen während der Geburt. Unter der Obhut des erfahrenen Teams des Geburtszentrums ging schließlich alles gut. "Alle Werte waren und sind in Ordnung", sagte die frischgebackene Mutter erleichtert und glücklich.

Sie lobte die familienfreundliche, ruhige Atmosphäre im Kreißsaal: "Wir hatten nach der Entbindung ganz viel Zeit und Ruhe zum Ankommen und zum ersten Kennenlernen als Familie. Das fand ich sehr schön."

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0175) 8448280 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de| www.regiokliniken.de