01.03.2017, Pinneberg

Auftakt der diesjährigen sportmedizinischen Fortbildung am 9. März

Entzündliches Rheuma und Sport – passt das zusammen?

Der Chefarzt der Regio Rehazentren, Dr. Matthias Bögershausen und Diplom-Sportlehrer Andreas Gentzel.

Mit dem Vortrag "Entzündliches Rheuma und Sport - wie passt das zusammen?" startet am 9. März um 18.30 Uhr im Regio Rehazentrum Pinneberg die diesjährige Sportmedizinische Fortbildungsreihe von Regio Kliniken und Kreissportverband Pinneberg. Referenten sind Dr. Matthias Bögershausen und Andreas Gentzel.

In Deutschland leiden etwa zwei Millionen Menschen an entzündlichem Rheuma. Sport kann die Leiden der Betroffenen deutlich lindern. Doch nicht alle Sportarten und jede Art von Belastung sind bei Rheuma geeignet. Daher haben der Chefarzt der Regio Rehazentren Dr. Matthias Bögershausen und der Diplom-Sportlehrer Andreas Gentzel das Thema für den Auftakt der diesjährigen Sportmedizinischen Fortbildungsreihe von Regio Kliniken und Kreissportverband ausgewählt.

Unter dem Thema "Entzündliches Rheuma und Sport - passt das zusammen?" werden Dr. Matthias Bögershausen und Andreas Gentzel am kommenden Donnerstag, 9. März, von 18.30 bis 20.45 Uhr im Regio Rehazentren Übungsleiter und Trainer von Sportvereinen sowie Sportlehrer darüber aufklären, worauf Sie achten sollten, wenn in ihrer Sportgruppe ein an Rheuma erkrankter Mensch trainiert.

Die Veranstaltung bildet den Auftakt der diesjährigen Sportmedizinischen Fortbildungsreihe von Regio Kliniken und Kreissportverband Pinneberg, in der Übungsleiter, Trainer und Sportlehrer aus KSV-Mitgliedervereinen von Experten der Regio Kliniken medizinisches Fachwissen vermittelt bekommen.

Die Fortbildung wird vom Landessportverband und dem Rehasportverband Schleswig-Holstein mit Fortbildungspunkten anerkannt. Die Teilnahme ist für Sportler, Übungsleiter und Trainer ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich und noch bis zum Tag der Veranstaltung möglich. Die Anmeldungen nimmt der KSV unter der Internetadresse www.ksv-pinneberg.de entgegen.

www.regiokliniken.de