02.01.2014, Uetersen

Dr. Martin Wurm soll die Unfallchirurgie und Orthopädie der Regio Kliniken weiterentwickeln

Chefarzt Dr. Martin Wurm

Dr. Martin Wurm leitet im Rahmen der Kooperation mit dem Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Hamburg-Boberg seit dem 1. Januar als Chefarzt standortübergreifend die Unfallchirurgie der Regio Kliniken. Zu seinen Aufgaben wird der Aufbau eines Traumazentrums und eines Endoprothesenzentrums gehören.

Dr. Martin Wurm leitet seit fünf Jahren die Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
sowie Orthopädie am Regio Klinikum Elmshorn. In dieser Zeit hat er die Abteilung der Klinik für Chirurgie zu einem eigenständigen Fachbereich mit verschiedenen Schwerpunkten wie der Sporttraumatologie entwickelt.

Als standortübergreifender Chefarzt für Unfallchirurgie soll Dr. Martin Wurm das Traumatologische Zentrum der Regio Kliniken weiter ausbauen. In diesem Zusammenhang sind mittelfristig der Aufbau eines Traumazentrums mit Endoprothesenzentrum und die Zulassung zum Verletzungsartenverfahren der Berufsgenossenschaften geplant.

„Wir wollen den Menschen hier in der Region nicht nur eine solide Grundversorgung
anbieten, sondern die Leistungen weiter spezialisieren. Daher wollen wir die Orthopädie und Unfallchirurgie der Standorte stärker miteinander vernetzen und unser medizinisches Angebot weiter ausbauen“, sagt Angela Bartels, Vorsitzende der Regio Kliniken-Geschäftsführung.

Dr. Martin Wurm hat am UKE studiert und zehn Jahre lang als Oberarzt am Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Hamburg-Boberg gearbeitet. Im Rahmen der Kooperation zwischen den Regio Kliniken und dem Krankenhaus in Boberg arbeitet Dr. Wurm seit fünf Jahren am Regio Klinikum Elmshorn.