07.09.2015, Elmshorn

Darmzentrum der Regio Klinik Elmshorn veranstaltet Infoabend

Dickdarmkrebs: vorsorgen, erkennen, behandeln

Unter dem Titel „Darmkrebs: Vorsorgen! Erkennen! Behandeln!“ lädt das Team des Darmzentrums am Regio Klinikum Elmshorn am Mittwoch, 16. September, zu einem Informationsabend in die Cafeteria des Krankenhauses an der Agnes-Karll-Allee in Elmshorn ein.

Darmkrebs ist mit rund 70.000 Neuerkrankungen im Jahr eine der häufigsten
Krebsarten in Deutschland. Wird der Tumor frühzeitig entdeckt, sind die Heilungschancen meist hoch. In der Regel erfolgt die Behandlung dann in eigens dafür eingerichteten Darmkrebszentren. Die Regio Klinik verfügt in Elmshorn und Pinneberg gleich über zwei dieser Einrichtungen.

Der Chefarzt des Elmshorner Darmzentrums, Dr. Ulf Niemann und Zentrumskoordinator Marc Voss, werden am Mittwoch, 16. September, in ihrem Vortrag „Dickdarmkrebs: Vorsorgen! Erkennen! Behandeln!“ über die Ursachen von Darmkrebs sprechen, die unterschiedlichen Arten der Vorsorgeuntersuchung sowie die Behandlungsmöglichkeiten vorstellen.

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr in der Cafeteria des Regio Klinikums Elmshorn. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 798 238 wird gebeten.

E-Mail: sebastian.kimstaedt@sana.de