06.09.2018, Elmshorn

Gesprächskreis für Interessierte im Pflegezentrum Elbmarsch

Demenz und Medikamente

Das Pflegezentrum Elbmarsch bietet besondere Fachkompetenz in der Pflege und Betreuung demenziell erkrankter Menschen. In einem offenen Gesprächskreis unterstützen die Experten aber auch deren Freunde und Angehörige mit praktischen Tipps und Hintergrundwissen. Am Donnerstag, 13. September, stehen von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr Medikamente und deren Wechselwirkungen  im Fokus.

„Medikamente und deren (Aus-)Wirkung auf demenzielle Erkrankungen“ – unter diesem Motto steht der nächste Gesprächskreis, zu dem das Alten- und Pflegeheim Haus Elbmarsch alle an dieser Erkrankung Interessierten, insbesondere Angehörige von demenziell erkranken Menschen, einlädt. Ein Apotheker wird zu diesem Thema informieren und Fragen der Teilnehmer beantworten. Darüber hinaus ist Raum für den Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen. Erfahrene Fachkräfte des Pflegezentrums geben Tipps für den nicht immer leichten Alltag mit dem erkrankten Familienmitglied. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter der Telefonnummer (04121) 29 40 bei Frau Steinhauer oder per Mail unter der Adresse info-haus-elbmarsch@sana.de wird gebeten.

Gesprächskreis Demenz
Zeit:
13.09.2018, 18:30-20:00 Uhr
Ort: Pflegezentrum Elbmarsch, Veranstaltungsraum im 1. OG, Agnes-Karll-Allee 21, 25337 Elmshorn
Kontakt: 04121 294-0

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de