05.08.2019, Wedel

Pflegetrainerinnen schulen und beraten Angehörige / Teilnahme kostenlos

Demenz: Neuer Pflegekursus im August

In einem dreitägigen Kompaktkursus vermitteln Fachtrainerinnen der Regio Kliniken Angehörigen das praktische und theoretische Wissen, um einen an Demenz erkrankten Verwandten zu Hause gut zu versorgen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei diesem Projekt kooperieren die Regio Kliniken mit der AOK.

Wenn ein Familienmitglied an Demenz erkrankt, so stellt das die Angehörigen vor besondere Herausforderungen. Wie man mit dieser oft schwierigen Situation richtig umgeht und den erkrankten Angehörigen weiterhin zu Hause gut versorgen kann, das können Betroffene jetzt am Regio Klinikum Wedel erfahren. Unter Anleitung von qualifizierten Pflegetrainerinnen erlernen die Teilnehmer an drei Abenden nicht nur die praktischen Fähigkeiten für eine angemessene pflegerische Grundversorgung, sondern bekommen auch Informationen über die theoretischen Hintergründe einer Demenz. So lässt sich das oft unerwartete Verhalten eines Erkrankten besser einordnen und verstehen. Darüber hinaus beraten die Fachkräfte über Unterstützungsmöglichkeiten und Anlaufstellen für pflegende Angehörige.

Der nächste Kursus beginnt am Dienstag, 13. August. Fortgesetzt wird er am Dienstag, 20., und Dienstag, 27. August, jeweils von 16.00 bis 19.30 Uhr.

Ort: Regio Klinikum Wedel, Holmer Straße 155.

Eine Anmeldung per Mail (sandra.griese@sana.de oder christiane.neu@sana.de) oder telefonisch unter den Nummern 04101 217-8412 oder 04121 798-145 ist erforderlich.

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de