12.05.2013, Uetersen

Darmkrebs - vorsorgen, erkennen und behandeln

Der Sprecher des Darmzentrums und Chefarzt der Chirurgie am Regio Klinikum Elmshorn, PD Dr. Ernst Thies (l.) Der Leiter der Gastroenterologie am Regio Klinikum Elmshorn, Marc Voß (r.)

Unter dem Titel „Darmkrebs: Erfolgreich vorsorgen, erkennen und behandeln“ informieren im Rahmen eines Patientenseminars Mediziner des Regio Klinikums Elmshorn am Donnerstag, 16. Mai, um 17 Uhr im Roten Pavillon hinter dem Regio Klinikum Elmshorn, Agnes-Karll-Allee17, über den aktuellen Stand bei Diagnostik und Therapie.

Darmkrebs gehört zu einer der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Dank moderner Verfahren können Tumore aber immer besser erkannt und behandelt werden. Welche Diagnoseverfahren und chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten es gibt, stellen der Sprecher des Darmzentrums der Regio Kliniken, Chefarzt PD Dr. Ernst Thies, und der Leiter der Gastroenterologie am Regio Klinikum Elmshorn, Marc Voß, im Rahmen ihres gemeinsamen Patientenseminars vor.

Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 04121 / 798-238 wird gebeten.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.regiokliniken.de.