25.09.2019, Pinneberg

In der Gesundheitsakademie geht es am 26. September um eine ausgewogene Ernährung für die ganze Familie

Damit es allen schmeckt

Was kann auf den Tisch kommen und Klein wie Groß froh und satt machen und dabei auch noch gesund sein? Darum geht es im zweiten Vortrag der Gesundheitsakademie, die in diesem Herbst den Fokus auf die Familie legt.

Eine ausgewogene gesunde Ernährung muss auch in Familien nicht schwierig, kompliziert oder teuer sein. Christine Nilsen, Diätassistentin bei der Sana-Catering-Service GmbH am Regio Klinikum Elmshorn weiß, wie das geht: „Ich gebe Tipps für eine frische, möglichst naturbelassene kulinarische Versorgung, die allen Generationen schmeckt und auch noch alltagstauglich ist.“ Aufbauend auf wichtigen Grundlagen rund um das Thema Ernährung, bekommen die Teilnehmer und Zuhörer von der richtigen Lebensmittelauswahl bis hin zur Zusammenstellung und Zubereitung der Mahlzeiten weitere wertvolle Tipps und Informationen.

‚Familie im Fokus‘

Die Gesundheitsakademie ist eine Veranstaltungsreihe der Regio Kliniken und der VHS Pinneberg zur Stärkung der individuellen Gesundheitskompetenz. Im diesem Herbstsemester steht die Familie im Fokus.

Thema: Damit es allen schmeckt
Zeit: 26.09.2019, 16:30 bis 18:00 Uhr
Ort: VHS Pinneberg, Am Rathaus 3, Raum 347, 25421 Pinneberg

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Gebühr beträgt pro Kurs und Person fünf Euro.

Die weiteren Vorträge:

ADHS kommt selten allein – 24. Oktober 2019

Pubertät: „Wegen Umbau geschlossen“ – ­ 07. November 2019

Und plötzlich soll ich pflegen – 28. November 2019

Pressekontakt:

Regio Kliniken GmbH | Birga Berndsen | Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation |
T. (04121) 798-9875 | H. (0162) 2410570 | E-Mail: birga.berndsen@sana.de | www.regiokliniken.de